Lernen mit Spaß

Um Kindern eine altersgerechte Glaubensentwicklung zu ermöglichen, bietet die neuapostolische Kirche unterschiedliche Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung, besondere Gottesdienste, Kindertage und weitere interessante Veranstaltungen an.

Hierbei wird darauf geachtet, dass neben der Glaubenslehre die Förderung der Gemeinschaft und der Faktor Spaß im Fokus stehen. Nähe Ausführungen hierzu sind auf folgender Internetseite enthalten: https://www.nak-nordost.de/gemeinschaft/kinder.

Im Kirchenbezirk Bremen findet regelmäßig einmal im Monat ein Unterrichtssonntag für Religions- und Konfirmandenschüler(innen) statt. Folgende Termine sind dafür in diesem Jahr noch vorgesehen: 09.09.2018, 14.10.2018, 11.11.2018 und 09.12.2018. Zusätzlich werden für diesen Kreis von Lernenden besonders gestaltete Lehreinheiten durchgeführt. Bereits vor einigen Wochen traf man sich zu einem gemeinschaftlichen Erleben an einem Samstag in der Kirche in Bremen-Huchting. Dabei ist das Titelfoto dieses Berichtes entstanden.

Zwei teilnehmende Kinder schildern ihre Eindrücke (siehe Bild 2 und 3):